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Zuverlässige Metallerkennung  mit Korrekturfaktor 1

Zuverlässige Metallerkennung mit Korrekturfaktor 1

Induktive Sensoren von wenglor erscheinen mit neuer Teflon-Beschichtung Mit Schaltabständen von bis zu 50 mm und einer Magnetfeldfestigkeit von 200 mT stehen die neuen Induktiven Sensoren mit Korrekturfaktor 1 von wenglor im internationalen Vergleich für technologische Spitzenwerte. Insgesamt acht neue, schweißfeste Modelle in vier Bauformen liefern bei der Erkennung von Eisen- oder Buntmetallen eine beeindruckende Performance. Insbesondere für die Stahl- und Automobilbranche bietet wenglor somit ein umfangreiches und leistungsstarkes Produktportfolio. Induktive Sensoren mit Korrekturfaktor 1 erkennen sowohl Eisenmetalle als auch Buntmetalle wie Kupfer, Cobald, Nickel oder Zinn. Dank des speziellen Funktionsprinzips hat der Sensor auf unterschiedlichen Metallen stets den gleichen Schaltabstand. In Kombination mit erhöhten Schaltabständen von bis zu 50 mm können die Sensoren unterschiedlichste Anwendungen lösen. Die Teflon-Beschichtung erhöht die Verfügbarkeit insbesondere beim Einsatz in Schweißanlagen, wo Ablagerungen von Schweißspritzern oftmals die Funktionsfähigkeit der Sensoren negativ beeinflussen. Der erhöhte Temperaturbereich zwischen -40 °C und +80 °C ermöglicht ebenso den Einsatz in sehr kalten oder sehr heißen Umgebungen. Resistent ist die neue Induktivgeneration auch gegenüber elektromagnetischen Gleich- oder Wechselfeldern mit einer Stärke von 200 mT. Diese Magnetfelder führen bei konventionellen Sensoren häufig zu Störungen und Fehlschaltungen – nicht so bei den innovativen wenglor-Produkten. Hohe Schaltfrequenzen zwischen 1.500 Hz und 4.200 Hz sorgen in Kombination mit den hohen Schaltabständen zwischen 4 mm und 50 mm für eine beeindruckende Leistungsfähigkeit und ermöglichen somit auch Applikationen mit hohen Geschwindigkeiten. Alle vier Bauformen (M12, M18, M30, 40x40 mm) sind außerdem jeweils als bündige oder nicht bündige Varianten erhältlich. Die Schaltzustands- LED verfügt zsätzlich über eine Fehleranzeige, welche bei einem Kurzschluss oder Übertemperatur aktiv wird. „Prinzipiell eignen sich die Sensoren für jede Industriebranche, wo Metalle aller Art zuverlässig erkannt werden müssen“, erläutert wenglor-Produktmanager Jens Bußhart. „Insbesondere aber für die Stahlindustrie zur Herstellung von Gussteilen oder in Schweißbereichen der Automobilindustrie (Karosseriebau, Presswerke, Fahrwerkskomponenten) eignet sich die neue Serie hervorragend. Durch neue Schweißverfahren ergeben sich stetig neue Anforderungen beispielsweise an die Magnetfeldfestigkeit – hier sind wir mit unserem Produktspektrum perfekt aufgestellt.“ Die Highlights im Überblick • Magnetfeldfestigkeit von 200 mT • Hohe Verfügbarkeit dank Teflon-Beschichtung • Temperaturbereich zwischen -40 °C und +80 °C • Schaltfrequenzen zwischen 1.500 Hz und 4.200 Hz • Schaltabstände zwischen 4 mm und 50 mm • Korrekturfaktor 1 • Vier Bauformen (M12, M18, M30, 40x40 mm) • Alle Einbauvarianten bündig oder nicht bündig • Schutzart IP67 • LED-Fehleranzeige
Vermessungen Unterwasser

Vermessungen Unterwasser

Ein Grossteil der von uns betreuten Bauwerke liegt unter Wasser. Unsere Taucher sind in der Lage Zustandsaufnahmen unter Wasser durchzuführen und allfällige Schäden aufzunehmen. Aber auch der Bauwerkszustand über Wasser wird fachgerecht kontrolliert und dokumentiert. Unser Personal ist darauf spezialisiert, den Grund von fliessenden und stehenden Gewässern mit einem Präzisionsecholot zu vermessen und daraus Geländemodelle zu generieren. Diese Aufnahmen bilden eine wichtige Grundlage für weitere Projektierungsarbeiten. Dank unserer umfangreichen Ausrüstung und gut ausgebildeter Fachleute sind wir in der Lage auch Probeentnahmen und Messungen im, am und unter Wasser auszuführen. Bei heiklen und empfindlichen Bauwerken können wir während der Bauausführung eine geodätische Überwachung durchführen. Hierfür wird bauwerksspezifisch ein Überwachungskonzept erarbeitet. Des Weiteren entwickeln wir umfangreiche Monitoringkonzepte und begleiten deren Durchführung.
Shining 3D FreeScan Trak Pro 2

Shining 3D FreeScan Trak Pro 2

Was zeichnet den Shining 3D FreeScan Trak Pro 2 3D Scanner aus? Das FreeScan Trak Pro 2 optische 3D-Tracking-Scansystem, entwickelt von SHINING 3D, nutzt eine spezielle Technologie, um vollständige und genaue 3D-Daten von mittleren und großen Objekten zu erfassen. Es erfasst die räumliche Position des Scannerkopfes in Echtzeit mit einem optischen Tracker. Das System eignet sich für verschiedene statische und dynamische Anwendungen, einschließlich großflächiger 3D-Inspektionen in der Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Schiffbau und Energiebranche. Übersicht: Typ: Infrarot, Laser Genauigkeit: 0.023mm Auflösung: 0.02mm Dateiausgabe: .stl, .3mf, .asc
Wir sind Ihr Fachbetrieb für Tankreinigungen und Tankschutz

Wir sind Ihr Fachbetrieb für Tankreinigungen und Tankschutz

Trotz hoher Qualität der Markenheizöle können sich im Tank nach einer gewissen Zeit schädliche Ablagerungen bilden, die bei Stahltanks zu Korrosion führen können. Durch Rückstände an Boden und Wänden können Ölfilter und Düsen verschmutzen und zu Lochfraß und Leckschäden im Tank führen. Um Störungen oder gar einen Ausfall der Heizungsanlage zu vermeiden, ist eine rechtzeitige und regelmäßige Reinigung erforderlich. Unsere Firma reinigt, entfettet und entgast Ihren Tank gründlich, prüft auf Schäden im Tankinneren sowie in den Leitungen. Zudem werden Ölschlämme fachgerecht entsorgt. Abschließend erhalten Sie einen Revisionsbericht.
Unterwasserschweißen- und brennen

Unterwasserschweißen- und brennen

Für Brenn- und Schweißarbeiten im Unterwasserbereich verfügen wir über ein breites Gerätespektrum. Sollten Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten an Hafen- und Brückenanlagen notwendig sein, bietet sich das Schweißen in nasser Umgebung vermehrt als kostengünstigere Variante gegenüber anderen Reparaturmaßnahmen an. Ein Teil unserer Arbeiten umfasst das kürzen oder trennen von Spundwänden oder Stahlkonstruktionen. Hochwertiges Schweißen unter Wasser erfordert eine sorgfältige Vorbereitung der Schweißnaht und die Berechnung der Schweißzeit.